Neurologisches Rehabilitationszentrum Quellenhof

Veranstaltungen

15.03.2019 19:30 Uhr , Quellenhof, Raum B02

Tipps für einen gesunden Schlaf nach Sebastian Kneipp

Referentin: Christl Schlag

Manchmal kommt man einfach nicht zur Ruhe, denn Sorgen oder Stress des Tages wollen die Gedanken im Kopf einfach nicht loslassen. Oder man schläft entspannt ein und mitten in der Nacht fühlt man sich plötzlich putzmunter, doch dann am Morgen ist man erschöpft und matt.

Sebastian Kneipp kurierte schon vor rund 150 Jahren Menschen, die an Einschlaf- oder Durchschlafstörungen litten. Auch damals, in der guten alten Zeit, gab es diese Befindlichkeitsstörung, sodass viele Menschen keine Ruhe in der Nacht fanden. Dank den fünf Elementen können wir auf vielfache Weise etwas dafür tun, dass wir zu erholsamen und gesundem Schlaf kommen. Mit Kräutern, der richtigen Ernährung, Bewegung, Wasser und der inneren Ordnung.

Es erwartet Sie ein Abend mit vielen praktischen Tipps, Anwendungen und Ritualen für einen gesunden Schlaf, die sich spielend in den Alltag einbauen lassen.

Freitag, 15.03.2019, 19:30 Uhr
Quellenhof, Raum B02 / 6 EUR, Hausgäste frei